Montag, 13. Februar 2017

Sorgen

Ich halt den Kopf immer nach oben und den Blick in Richtung Horizont, damit ich stets bereit bin, falls zum Donner auch noch Regen kommt. Auch ich habe gebetet, dafür das ich nicht drauf geh. Ich hab zwar Narben, doch bin lange nicht so stark wie ich aussehe. Du darfst nicht jedem trauen, der immer lächelt beim reden. Halt deine Augen auf, den Mund geschlossen, sehe das Leben. Ich habe Wochenlang geschwiegen, um mich weiterhin zu rüsten. Nur um zu erfahren wie laut es wirklich sein kann, wenn man flüstert. Verstehst du?
Es ist nicht nötig, dass du immer ruhig und sachlich bleibst. Lass deine Vergangenheit liegen, doch glaub mir der Abbruch zeigt: Es geht nicht jedem so von heute auf morgen. Es wird ein weiter Weg mit viel Ballast, doch auch Kummer und Sorgen. Es ist nicht immer leicht, da hast du recht, das hab ich auch nicht angezweifelt. Tränen laufen langsam herunter..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen